wacken09_airbourneFür den Wacken-Fan gibt es nach dem schnellen Ausverkauf verschiedene Optionen. Die einfachste, wenn auch teuerste, dürfte der Kauf eines Tickets im ungeliebten Zweitmarkt sein. Alternativ kann er sich in die Ableger der Wacken-Rocks Serie nach Berlin (30.Mai) oder die jüngst in den August verschobenen Wacken Rocks South oder Wacken Rocks Seaside einkaufen. Dritte Möglichkeit: Wie gestern bekannt wurde bietet Veranstalter ICS erneut einen Stream des Wacken für die heimische Couch an. Als Partner holt man sich das bereits bewährte Duo bestehend aus Rockalarm.de und Tempodome ins Boot.

Im letzten Jahr feierte der Stream Premiere, heuer soll er mit Chat und Voting erweitert werden. Vom früh bis spät werden Konzerte angeboten, viele davon live, parallel zu Livestream laufende werden aufgenommen und als Aufzeichnungen aus der Konserve gestreamt.

Derzeit werden via eventim 3-Tages-Stream-Zugänge für 6,90 Euro oder umgerechnet mindestens 40 Stunden Metalerlebnis verkauft. Nach Abschluss der Early Metalheadz-Aktion am 15.Mai steigt der Preis für das Angebot für einen Monat auf 10,90 Euro, ehe er schliesslich auf 15,90 Euro angehoben wird.
Tages-Stream-Zugänge -wie im letzten Jahr gesehen- gibt es derzeit noch nicht. Auch das Programm des Streams ist bisher noch nicht bekanntgegeben worden, was aber in den kommenden Wochen geschehen soll.

Vielleicht sind ja auch D.A.D (Myspace), eths (Myspace), Touble und Vreid (Myspace) teil des Angebots. Diese 4 Bands wurden zumindest kürzlich neu dem Billing zugeführt. Damit sind bisher folgende Bands beteiligt:

Machine Head (Myspace) (Headliner)
In Flames (Myspace) (Headliner)
Running Wild (Myspace) (Headliner)
Heaven And Hell (Myspace) (Headliner?)

Amon Amarth (Myspace)
ASP(Myspace)
Axel Rudi Pell
(Myspace)
Borknagar
(Myspace)
Bring Me The Horizon (Myspace)
Bullet for my Valentine (Myspace)
Callejon
(Myspace)
Cathedral
(Myspace)
D.A.D (Myspace)
Doro (mit Special Warlock Show) (Myspace)
Dragonforce
(Myspace)
Einherjer
(Myspace) EpicaEndstille (Myspace)
Engel (Myspace)
Enslaved(Myspace) Epica(Myspace) GWAR
Gamma Ray (Myspace)
GWAR
(Myspace)
Hammerfall
(Myspace)
In
Extremo (Myspace)
Kampfar
(Myspace)
Kingdom of Sorrow
(Myspace)
Korpiklaani
(Myspace)
Lacuna Coil (Myspace)
Mago De Oz (Myspace)
Mambo Kurt (Myspace)
Motörhead
(Myspace)
Napalm Death
(Myspace)
Nevermore
(Myspace)
Pain (Myspace)
Rage (Myspace)
Sarke (Myspace)
Schandmaul (Myspace)
Subway To Sally (Myspace)
Testament (Myspace)
Touble
Tracedawn (Myspace)
Tristania
(Myspace)
Turisas (Myspace)
UFO
Volbeat (Myspace)
Vreid (Myspace)
Walls Of Jericho
(Myspace)
Whiplash