The Rakes (Myspace) wurden soeben auf der offiziellen Seite für das Sonnenrot Festival bestätigt. Somit wurde man der Ankündigung gerecht, dass man am 11. Mai eine Band veröffentlicht (Wir berichteten).  Folglich kann man damit rechnen, dass am Freitag der Headliner für Freitag bestätigt wird.

Zu Wahl-Berlinern wurden die Briten The Rakes (Myspace) während der Zeit der Aufnahmen zu ihrem dritten Longplayer “Klang”. In einer “frischen und für sie aufregenden neuen Umgebung” sollte das Album eingespielt werden und so verschlug es die vier Londoner Musiker in ein zu einem Studio umgebautes, ehemaliges russisches Radiostudio in den Osten der Stadt. Seit 20.März steht “Klang” nun in den Läden und die Londoner “Rechen” hoffen mit dem Werk an vergangene Erfolge mit Hymnen wie “Strasbourg” oder “The World Was A Mess But His Hair Was Perfect” anknüpfen zu können.

Das bisherige Lineup im Überblick:

Freitag:

Asaf Avidan & The Mojos
Dropkick Murphys
Guten A-Band
Leeds Club
Muff Potter
Mess
Schein
Tricky
The Staggers
The Rakes

Samstag:

Auletta
Deichkind
Hjaltalin
Iriepathie
Klee
Sugarplum Fairy
Samy Deluxe
Steff Keller Band