ringrocker-bandcontest09_finaleDurch ihren Sieg beim Abschlussevent des Ringrocker Proberaums sichern sich die Newcomer Exposed To Noise (Myspace) einen Platz auf der Bühne des mit grossen Schritten herannahenden Rock am Ring Festivals.

Die Final-Bands Parachutes, Exposed to Noise, AfterOneSummer, At The Farewell Party und Yeahbutnow! trafen am Samstag vor ausverkauftem Haus in Oberhausen zum Finale des Bandcontests an. Bis dahin hatte sich jede Band bereits gegen etwa 200 Konkurrenten durchgesetzt. In einer ersten Selektion wurde das Teilnehmerfeld von alteingesessenen Ringrocker-Forenschreibern auf 50 gestutzt. Die durften sich dann dem Onlinevoting aller Ringrocker stellen. Übrig blieben besagte 5, aus denen nun Exposed To Noise als Sieger hervorging und den Opener Slot bei Rock am Ring einheimsen konnte.

Exposed To Noise (Myspace) stehen für eingängige Melodien und donnernde Gitarrenriffs, für kraftvollen, emotionalen Gesang, wütende Shouts und treibende Bassdrum Grooves.

Die 6köpfige Band war natürlich begeistert und äusserte sich in ihrem Myspace-Blog folgendermassen

Was für ein Abend!Danke an alle die gestern so geil mit uns gefeiert und für uns gestimmt haben! Ihr seid die Besten!
Wir fassen es immer noch nicht, dass wir gestern das Ringrocker Finale gewonnen haben und jetzt den Ring rocken dürfen!!!

Fetten Gruß auch an unsere Kollegen von den „Parachutes“ und alle anderen Bands, die gestern dabei waren! Ihr wart fabelhaft!

Cheers!
Exposed to Noise