Bela B beim Taubertal 2010, Foto: Thomas Peter

[UPDATE 12:56 Uhr: Mittlerweile steht es wieder 2:1. Per Email erreichte uns ein dritter Gast des Konzerts bei Michelle Records. Rouven sagt, Bela B habe „zweifellos angedeutet.. auf dem Rock am Ring aufzutreten“ : „Es war keine bombensichere, verbindliche Aussage, aber eine sehr sehr starke Andeutung. Nicht nur ein Vergleich der Größen Plattenladen/RaR. ;)“]

Schwarz auf Weiss verbrieft ist die Selbstankündigung von In Extremo, dank Statuten des Bandcontests kann man auch mit Der Wieland verbindlich rechnen. An der Selbstankündigung Bela Bs für Rock am Ring muss aber mehr den je gezweifelt werden.

Wenn Du nicht direkt dabei gewesen bist oder mit den Ohrenzeugen gesprochen hast, sind Wortmeldungen wie „hat sich selbst angesagt“ immer heikel. Unsere Zweifel scheinen sich im Falle von Bela B zu bestätigen.

Einer unserer Facebook Follower widerspricht der gestrigen Darstellung komplett. Danke dafür! Und gerne mehr davon!
Er selbst wäre bei besagtem Mini-Konzert gewesen und könne die Selbstankündigung nicht bestätigen. Zwar habe Bela B einmal von Rock am Ring gesprochen, aber nur um zu illustrieren wie klein der Plattenladen im Vergleich mit eben jenem Festival sei.

>> Rock am Ring / Rock im Park Gerüchte

Also ich war beim Plattenladenkonzert und er hat einmal RaR im Vergleich der Größe des Plattenladens mit dem Festival erwähnt, das war alles. Das war keine Bestätigung, nichtmal eine Andeutung.

Damit steht Wort gegen Wort. Wer hat Recht, wer unrecht? Wir können es aus der Distanz nicht beurteilen.
Ein Auftauchen von Bela B bei Rock am Ring 2014 ist aber Stand heute genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich.

 

1 KOMMENTAR

Comments are closed.