Nachdem Open Flair und Rocco Del Schlacko gestern vorgelegt haben, zieht heute das Taubertal mit seinen ersten Bestätigungen nach. Eine leicht undankbare Rolle. Gilt es doch das Echo der beiden Partnerfestivals zu spielen. Denn wie eigentlich zu erwarten, teilt man einen Grossteil der Welle mit eben jenen. Kein echtes Problem für die Bayern, schliesslich führt man auch einen neuen Namen ein: die Broilers.

>> Taubertal 2014 im Forum
>> Broilers 2014
>> Seeed 2014
>> Jimmy Eat World 2014
>> Enter Shikari 2014

Kurz bevor die Taubertal-Crew sich zur Bergfest-Premiere nach Saalbach/Hinterglemm verabschiedet, stehen nun also fünf Bands offiziell im Programm 2014: Neben den Broilers sind das Seeed, Jimmy Eat World, Enter Shikari und Kakkmaddafakka.

Seeed dürfte in Rothenburg die Rolle eines Headliners zufallen – auch wenn der Newsletter des Festival das nicht explizit herausstellt.

Karten fürs Taubertal kauft man derzeit für 94 Euro im festivaleigenen Shop.