Wenn das Kalifornische Coachella Festival alljährlich sein Lineup bekanntgibt, schauen Festivalisten hierzulande oft neidisch über den großen Teich. In diesem Jahr führt das Trio Arcade Fire, Muse und OutKast das Lineup an.

Doch ein Festival-Billing besteht bekanntlich nicht nur aus den Namen in der ersten Zeile. Auch in niederen Gefilden kann das Lineup bestechen. Queens of the Stone Age, Pet Shop Boys, Skrillex, Motörhead – auch abseits der Headliner bietet das Coachella in diesem Jahr wieder ein namhaft zusammengesetztes Programm der unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Über allem thront natürlich die Rückkehr von OutKast. Wer erinnert sich nicht an Hits wie Ms. Jackson, Hey Ya! oder Roses. Lange schon wurde spekuliert, dass es auf dem Coachella Festival soweit sein könnte – nun ist es Gewissheit, dass OutKast wieder auf die große Bühne zurückkehren.

Das Coachella Festival findet auch in diesem Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt. Vom 11. bis 13. sowie vom 18 bis 20. April wird das Festival über die Bühne gehen. Daheimgebliebene Festivalisten dürfen sich vermutlich, ähnlich wie bereits 2013,  auch in diesem Jahr wieder auf einen Livestream freuen.

>>Coachella 2014 im Forum

Das offizielle Lineup-Poster:

Quelle: Coachella.com