The National auf dem Southside Festival 2013 (Foto: Thomas Peter)

Zugegeben: Die Nachricht, dass The National auch 2014 wieder in Deutschland zu Gast sein werden, datiert vom 20. Dezember und ist damit quasi verjährt. Da das amerikanische Quintett aber vielleicht die Konsensband in der Redaktion ist und diverse Redakteure erst kürzlich live begeisterte, führt kaum ein Weg daran vorbei, auch auf die kommende Tour der Band hinzuweisen. Herzensangelegenheit, gewissermaßen.

>>Tickets kaufen

Den Auftakt der Deutschland-Tour werden The National beim Maifeld Derby feiern. Das kleine Mannheimer Open Air zieht sich damit einen Fisch an Land, der normalerweise mindestens eine Liga über der Zahlkraft des kleinen Festivals spielt. Nach München, Hamburg, Berlin und Leipzig führt der Weg schließlich nach Köln, wo The National ihr vorerst letztes Deutschland-Konzert geben werden. Anschließend geht es für die Band nach Irland.

Tickets für das Live-Erlebnis sind ab rund 42 Euro zu haben. Nicht ganz billig, zugegeben. Aber jeden Cent wert.

[tourdaten]the-national[/tourdaten]