Franz Ferdinand beim Rock N Heim 2013, Foto: Thomas Peter

Dass Franz Ferdinand im kommenden Festivalsommer eine gewichtige Rolle spielen würden, war bereits seit längerem klar. Rock Werchter, Main Square, Bilbao BBK – die Liste der angesteuerten Festivals liest sich namhaft. Auf der Website der schottischen Indie-Rocker findet sich allerdings eine neue, bisher nicht bekannte Festivalstation. Franz Ferdinand spielen beim niederländischen Best Kept Secret Festival.

[prefer to read in English? Head over to our new site.]

+++UPDATE 15:20 Uhr+++

Es scheint so, als wäre das Management vorzeitig in die Öffentlichkeit gegangen. Der Termin wurde vorerst wieder von der Website eliminiert. Den Screenshot als Beleg gibt es am Ende des Artikels.

+++UPDATE+++

Interessant ist dieser Fakt vor allem für die Gerüchteküche der FKP-Zwillinge Hurricane und Southside. Denn auch das Best Kept Secret Festival ist teil des europäischen Festivalportfolios von FKP und findet am vorletzten Juni-Wochenende statt. Franz Ferdinand sind außerdem beim eine Woche zuvor stattfindenden Northside Festval in Dänemark bestätigt. Auch hier heiß der Veranstalter FKP Scorpio.

Dass Franz Ferdinand nicht Bestandteil des diesjährigen Hurricane- und Southside-Billings sein werden, erscheint sehr unwahrscheinlich. Zu nah sind die Termine beieinander, zu oft wurden in der Vergangenheit Kombibuchungen zur Schaffung von Synergieeffekten genutzt. Franz Ferdinand gastierten zuletzt 2009 in Scheeßel und Neuhausen ob Eck, besetzten damals den Co-Headliner-Slot vor den Kings of Leon.

Eine neue Welle an Bandbestätigungen dürfte für die Aushängeschilder des Hamburger Festivalveranstalters FKP Scorpio nicht mehr lange auf sich warten lassen. Immerhin datieren die letzten Neuzugänge vom 02. Dezember des letzten Jahres. Definitiv dabei sein werden Reignwolf. Diese stehen zwar noch nicht offiziell im Linup, wurden jedoch von FKP-Chef Folkert Koopmanns in einem Interview bestätigt.

(Via)

Screenshot von franzferdinand.com, Stand 15:00 Uhr

1 KOMMENTAR

Comments are closed.