Für heute ist die nächste Bandwelle von Hurricane und Southside angekündigt. 19 bzw. 20 Namen soll es geben. Kurz vor 9 Uhr heute Morgen gestattete das Hurricane bereits einen Ausblick auf das Kommende. Für kurze Zeit standen The Black Keys im Lineup auf der Startseite.

>> Miträtseln

Scrrenshot von hurricane.de, Quelle: Hurricane Forum

Was allein schon wegen der Schriftgrösse von The Black Keys in Kombination mit ihrer Position an Rang 1 wie ein Fake anmutet, scheint aber keiner zu sein. Einer unserer etablierten Forumsindianer, Big.Attack, ist Augenzeuge für den kleinen Lapsus von FKP Scorpio.
Man konnte aber schon länger davon ausgehen, The Black Keys beim HuSo begrüssen zu dürfen. Spätestens seitdem sie beim OpenAir St.Gallen eine Woche Woche später im Wort standen.

Buchstabensalat, Quelle: FB Southside, FKP Scorpio

Wir rechnen mit einer Welle zur typischen Stunde. Also zwischen 12 und 13 Uhr. Sollten weitere Leaks auftauchen, werden wir Euch natürlich per Update unterrichten.

Bis dahin gibt man den Festivalisten eine Buchstabenreihe an die Hand. Mit der kann man nicht viel anfangen, aber ein bisschen was geht doch.

Da die Kette kein „P“ aufweist, lassen sich Bands wie Phoenix und The Prodigy ausschliessen – zumindest für diese Welle.

Auch Steffens Wuschact (neben Weezer) Möngöl Hörde stecken nicht im Paket. Es sei den sie schreiben sich -was auch öfters vorkommen soll- alternativ Mongol Horde.

Das Z könnte Zebrahead ins Billing befördern. Eines der drei Y wird für The Black Keys verbraten, die zwei weiteren könnten auf Biffy Clyro (es fehlt ein zweites, kleines f) und Metronomy hindeuten.

 

Update:

Im Hurricane Forum wird beim Rätstel nach Gross- und Kleinschreibung unterschieden.
Eher hilfreich. So liest man mit Phantasie was man lesen will: Franz Ferdinand.

TcgwyuKhosdnzniTrTiasRhuelnoyeloMkbrTadoFOtsSeyehsFeToaClnlSdaKdBtrhhklee
ShcaonueBsm EameeankaderkaoisvnoFhoaBbrThiueunhirknlgMThnkesfanitthdZeeas
ucraaMeaRdaMNmeaoaaollBevdbbLAcesdWeiiosctKozwy

Update 2:

Wieder via Soundcloud..