Während man die bisher offiziell bestätigten Festivalshows bei den Eurockeennes und Rock Werchter in der Tourdatenliste auf robertplant.com vergeblich sucht, findet man eine noch unbekannte Festivalstation. Am 8.Juni 2014, dem Sonntag, sollen Robert Plant And The Sensational Space Shifters am Pinkpop gastieren.

Quelle: Pinkpop

Robert Plant würde mit seiner Band am Pinkpop-Sonntag aktuell auf ein kontemporär gestaltetes Umfeld mit Rudimental und Ed Sheeran treffen.
Potentiell könnte er neben diesen Youngstern aber auch auf Wegbegleiter und Altersgenossen stossen. Schliesslich hält Pinkpop-Macher Jan Smeets nach wie vor das Gerücht am Leben, er stünde in aussichtsreichen Verhandlungen mit den Rolling Stones.

Wer mit dem Gedanken spielt den ehemaligen Leadsänger von Led Zeppelin mit seinen Sensational Space Shifters auf einem eigenen Headlinerkonzert zu besuchen, erhält im Juli in Berlin und Dresden die Chance dazu. Man muss allerdings etwas tiefer ins Portemonnaie greifen. Mindestens 65 Euro werden abgerufen.

Alle bekannten Festivalstops und lokale Konzerte von Robert Plant in 2014:

08.06. -SO- Pinkpop
12.06. -DO- Bergen Fest
01.07. -DI- Vienne Jazz (FR)
03.07. -DO- Rock Werchter
05.07. -SA- Cognac Blues Passion (FR)
06.07. -SO- Eurockeennes
19.07. -SA- Colours Of Ostrava (CZ)

16.07. -MI- Berlin – Zitadelle Spandau (Tickets)
17.07. -DO- Dresden – Junge Garde (Tickets)

 

(via Pinkpop Central)