Auf The Notwist (2012) folgte Tocotronic (2013). In diesem Jahr übernehmen beim Prima Leben und Stereo Ja, Panik die Rolle des Hauptvertreters intelligenten Pops aus Deutschland, gaben die Festival-Veranstalter gestern bekannt. Das Festival findet am 1. und 2. August 2014 statt.

Das Prima Leben und Stereo in Freising nahe Münchens begleitet uns Festivalisten seit vielen Jahren: 2008 war unsere Festival-Premiere, spuckt das Archiv aus. Und von Tagesausflügen zu den letzten beiden Ausgaben kommend zeigte ich mich hochzufrieden: So angenehm die Stimmung, so müllfrei-entspannt der Campingplatz, so gut gewählt das  Musikprogramm.

So würde es nicht wundern, wenn Ja,Panik-Sänger Andreas Spechtl das erste August-Wochenende mit einer wohlgemeinten Ansage von der Bühne träte: Prima Leben und Stereo ist „Libertatia“.