Für kommenden Mittwoch vespricht das Rocco Del Schlacko ein Update des eigenen Programms. Wie gehabt gibt das saarländische Festival uns potentielle Namen bereits durch ein entsprechenden Lückenposter vor.

>> Rocco Del Schlacko 2014 im Forum

Rocco Del Schlacko Lückenrätsel
Wieder ein Lückenrätsel und erneut scheinen die Namen klar: Biffy Clyro, Boysetsfire und Anti-Flag, Quelle: RDS FB

Neu ist das nicht. Auch der letzten Ankündigung eilte ein solches Rätsel voraus. Damals wie heute lassen sich die kommenden Bestätigungen aus den Vorgaben recht sicher entschlüsseln. Es sollten Biffy Clyro, Boysetsfire und Anti-Flag sein, die am Mittwoch offiziell eingeschrieben werden.

Biffy Clyro, Boysetsfire und Anti-Flag?

Dem norwegischen Pstereo Festival (15.-16.August 2014) war es vergangenen Montag vorbehaltem, den ersten Augusttermin vom Biffy Clyro zu bestätigen. Beim Rocco Del Schlacko würden die Schotten über Seeed im Flyer an Position 1  platziert – was einem Headlinerslot entsprechen müsste.
Neben der offensichtlichen passgenauigkeit in die Lücke spricht auch die Geschichte für eine Bestätigung am Rocco del Schlacko. Vergangenen sommer nämlich gastierten Biffy Clyro bei den beiden K.O.K.S.-Festivals Open Flair und Taubertal – Grund übrigens sie dort 2014 nahezu auszuschliessen. Jedenfalls blieb deswegen wohl keine Zeit mehr für das Rocco del Schlacko, das nun 2014 erstmals seit 2005 zu seinem Recht zu kommen scheint.

Boysetsfire sind immer gern gesehene Gäste, denn man kann sich als Veranstalter sicher sein, eine engagierte Show geliefert zu bekommen. Auf der Sauwasen sah man die Post-Hardcore Formation zuletzt vor zwei Jahren. Genau wie beim Open Flair – und genau dieses hessische Festival setzt auch 2014 auf die Qualitäten der Band um Sänger Nathan Gray.
Kann natürlich Zufall sein, aber ist es eher nicht.

Der dritte Bandnamen besteht aus zwei Wörtern. Auch zur Lösung dieser Lücke empfiehlt sich ein Blick über den Tellerrand hinüber zum Open Flair. Dort bestätigt Anti-Flag. Auch die amerikansichen Punkrocker haben eine Vergangenheit beim Rocco Del Schlacko, standen dort zuletzt 2009 auf der Bühne.

Frühbuchertickets bis zur Auflösung

Es hat also den Anschein, als sei die für Mittwoch angekündigte Welle mehr oder minder vorgezeichnet.
Bis zur Auflösung kann man sich noch an den Töpfen der „Early Bird“-Tickets bedienen. Drei Tage Festival winken für 86 Euro, Camping inklusive.

 

Derzeitiges Programm des Rocco Del Schlacko 2014
Seeed
Ska-P
Jimmy Eat World
Enter Shikari
Kakkmaddafakka
SDP