Vier Nummer-Eins-Alben. Ausverkaufte Stadionshows rund um den Globus. Headliner-Slots bei den größten Festivals überhaupt. Coldplay gehören zweifelsohne zu den größten Bands unserer Zeit. Nun schickt sich das britische Quartett an, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Artikel in 1:51 Minuten anhören

Artwort von Ghost Stories ; Quelle: coldplay.com

>>Diskutiert mit uns im Forum!

Das neue Album hört auf den Namen „Ghost Stories“ und wird laut offiziellen Angaben weltweit am 19. Mai diesen Jahres erscheinen.
Da neue Langspieler hierzulande aber traditionell an einem Freitag erscheinen, ist davon auszugehen, dass das Album bereits am 16. Mai beim Plattenhändler eures Vertrauens erhältlich sein wird.
Der Nachfolger zum Erfolgsalbum Mylo Xyloto wird ingesamt neun Songs umfassen.

Tracklist

01. Always In My Head
02. Magic
03. Ink
04. True Love
05. Midnight
06. Another’s Arms
07. Oceans
08. A Sky Full of Stars
09. O

Einen Vorgeschmack auf das neue Album gibt es mit der Single „Magic“. Sie klingt eher wieder so, wie wir es von Coldplay traditionell gewohnt sind – also ganz anders als das Peter-Gabrieleske „Midnight„.

Für die Festivalsaison 2014 dürften Coldplay keine Rolle mehr spielen. Die Festivals mit entsprechender Zahlungskraft haben ihre Headliner weitgehend gefunden und bekanntgegeben. Im Sommer 2015 dürften Coldplay aber wieder ein Name sein, mit dem stark zu rechnen sein wird – dann wahrscheinlich auch wieder mit einem neuen Nummer-1-Album im Gepäck.