liveblog_poa09_samstagDie Geschichte soweit: Die Anreise von Passau nach Hauzenberg entwickelte sich gestern zum Geduldspiel. Insgesamt war der erste Abend ein sehr feuchtes, schlammiges Erlebnis mit den Höhepunkten Itchy Poopzkid und dem Headliner Blumentopf in Bestform. Sehen wir heute Fortsetzung der Geschichte. Kurzum: Wie Mike sich als einzig verbliebener Liveblogger mit seinem Blackberry durch den bis dato sonnigen Tag tippt…

8:30:53 AM: Guten Morgen Sonnenschein, lass uns in dein Herz hinein!

8:33:22 AM: Die Vögel zwitschern und das erste Bier sieht seiner Vernichtung entgegen. Guten Morgen Liveblogleser!

12:05:16 AM: Notiz: auf einem „nicht zelten“-platz sollte man am besten nicht zelten. Die umzugsaktion wurde soeben gestartet.

4:05:32 PM: So, entschuldigung. Jetzt kann ich wieder bloggen. Der vergrößerte Campingplatz ist sehr (!) gemütlich. Ab zu den Bands…

4:28:26 PM: …zumindest am nördlichen teil des campingplatzes… Im süden werden Zelte zerstört und Gesichter deformiert.

4:46:27 PM: Hier war es doch schon einmal grün…

5:07:34 PM: Im teezelt gibt es einen ausgezeichneten chai-tee! Schade dass man von hier aus nicht mehr zur bühne sehen kann wie im letzten Jahr.

5:28:37 PM: Aber man hat den Blick auf das Biertragerlsteigen, 18 Kästen kam gerade einer hoch.

5:51:13 PM: Monsters Of Liedermaching können im sitzen Pogo-tanzen! Wetter: es regnet!

6:17:27 PM: regenschauer. 14 grad. Die Frisur hält. Und das Zelt ist dicht.

7:08:11 PM: Der Regen ist weg und die österreichischen Guadalajara bringen zum X-ten mal den Ski auf die Bühne.

7:10:47 PM: Ska! Nicht Ski! Für Rechtschreibfehler aller Art haftet der T9-Modus.

7:18:14 PM: Wobei es ja eher Punkrock ist…

9:10:53 PM: Soulfly lassen gerade jedes schwarze Metalherz (falls überhaupt vorhanden) höher schlagen. Wetter: stark bewölkt

9:40:45 PM: Die Security ist hier im Vergleich zu anderen Festivals sehr nett.

10:14:36 PM: Bändchen gibt es dieses Jahr außerdem drei verschiedene. Grüne für VIPs, blaue für Ü18 und lilane für U18

11:19:57 PM: Was auch immer STEREO MC für eine Musik machen, sie machen es mit ordentlich Druck. Wer da nicht tanzt, liegt im Sanizelt!

11:59:16 PM: Das Kulturzelt ist dieses Jahr deutlich gemütlicher. Das Zirkuszelt bringt den Flair zum Entspannen besser rüber als das weiße Bierzelt.

12:21:29 AM: Jeder Kurzfilm der im Zelt gezeigt wird, bekommt tosenden Applaus. Grund: Jeder Kurzfilm ist Grandios!

12:24:20 AM: Häufigste Frage: „Hä, host du moi a Tschick für mi?“. Leider (bzw. Zum Glück) bin ich ein Nichtraucher.

12:48:04 AM: Ein langer, erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Gute Nacht, bis Morgen. Danke an Alle die mitlesen. :)

2 KOMMENTARE

  1. Mike Du machst das super. Macht Spass mitzulesen.
    Kannst Du mir ein Festivalshirt für Buben in XL mitbringen?
    Wäre allerliebst.

Comments are closed.