Um 10 Uhr läuft heute on- und offline der Vorverkauf für das Pinkpop an. Wer ein Ticket ergattern möchte, sollte Geduld mitbringen. Viel davon. Schon jetzt wartet man beim Kartenpartner Ticketmaster online mindestens eine halbe Stunde in der Warteschlange. Vor den lokalen Vorverkaufsstellen sieht es kaum besser aus.

Edit: 10:40 Uhr: Die Online-Hatz um 3-Tageskarten scheint seit etwa 10:35 Uhr beendet. Auch gibt es für den Rolling Stones-Samstag keine Tageskarten mehr. Bleibt zu hoffen, dass die Offline-Vorverkaufsstellen mit eigenen Hardticket-Kontingenten jonglieren.

Screenshot ticktmaster.nl

>> Mitreden – Pinkpop 2014 im Forum

Mit den Zugpferden The Rolling Stones, Metallica und Arctic Monkeys und einem Unterbau aus Namen wie Arcade Fire, Editors, Limp Bizkit, Biffy Clyro, Robert Plant und Co hat das Pinkpop zum 45.Jubiläum gross aufgefahren. Ein zeitnaher Ausverkauf scheint nicht nur möglich, sondern unausweichlich. Die ersten Stones-Fans campieren schon seit 2 Uhr morgens vor den Vorverkaufsstellen um ganz sicher dabei zu sein.

Gefragt nach einer wohl begründeten Vermutung, wann der Ausverkauf eintreten könnte, antworten uns die Freunde von PinkpopCentral..

Wer sein Glück versuchen möchte, sollte probieren im Vorfeld einen Account bei Ticketmaster NL zu erstellen. Die Direktlinks zu den jeweiligen Karten lauten: 3-Tageskarte 175 Euro Tageskarte Samstag 90 Euro Tageskarte Sonntag 90 Euro Tageskarte Montag 90 Euro Gültig sind die Links ab ca 10 Uhr. Insgesamt hat das Pinkpop eine Tageskapazität von ca 60.000 Besuchern.

Das Jubiläumsprogramm des Pinkpop ist noch nicht gänzlich komplett, doch schon jetzt ziemlich imposant.
So schaut es im Moment aus:

Samstag, 7.Juni
The Rolling Stones
John Mayer
Flogging Molly
Ed Kowalczyk
Bastille
Joe Bonamassa
Haim
Epica
White Lies
Les Djinns

Sonntag, 8.Juni
Arctic Monkeys
Editors
Ed Sheeran
The Kooks
Robert Plant And The Sensational Space Shifters
Chef’Special
Paolo Nutini
Rudimental
Limp Bikzit
North Mississippi Allstars
John Newman
The Boxer Rebellion
Twenty One Pilots
Portugal. The Man

Montag, 9.Juni
Metallica
Arcade Fire
Stromae
Avenged Sevenfold
Biffy Clyro
Rob Zombie
Mastodon
Jake Bugg
Kodaline
Jett Rebel
Gogol Bordello
Bombay Bicycle Club
Ghost
Clean Bandit