Für heute und morgen gegen 16 Uhr hat das Kosmonaut curated by Kraftklub jeweils ein Bandupdate angekündigt. Heute waren es die Blood Red Shoes, die sich in nahezu perfektem Plakatdeutsch per Video einschreiben.

Auch die Blood Red Shoes spielen beim Kosmonaut 2014, Quelle: Kosmonaut FB

Morgen könnte uns grosses bevorstehen, verbirgt das aktualisierte Plakat doch visuell absichtlich schlecht ein lautmalerisches „Michael Jackson“. Wer tatsächlich hinter diesem „geheimen Headliner“ steckt – vielleicht werden wir auf diese Antwort noch ein wenig länger warten müssen. Höchstwahrscheinlich aber sind es die gastgebenden Kraftklub in einer Reinkarnation 2014. Wär ja nicht neu, dass Kraftklub unter anderem Namen antreten.
Dass der wahren Jackson exhumiert und aufbereitet wird oder gar per tupacesker Animation a la Coachella 2012 Einzug hält, gilt gemeinhin als unwahrscheinlich.

KOSMONAUT FESTIVAL 2014 – Blood Red Shoes, yo! from KRAFTKLUB on Vimeo.

Das Kosmonaut Festival findet vom 27.-28.Juni 2014 am Stausse Rabenstein in Chemnitz statt.
Bisher liest sich das Lineup folgendermassen:

Casper
Alligatoah
Milky Chance
Bosse
Blood Red Shoes
Who Made Who
Mighty Oaks
Feine Sahne Fischfilet
Bilderbuch
Ronny Trettmann
Pupkulies And Rebecca
Shakes Milano
Etwas Anders
Tamte
Zorro
Pandaro
LU Struh
Cuki
Dominik Hisslinger
PK45
Gimmix