Beim Rocco Del Schlacko deutet sich ein Machtwechsel an der Spitze des Billings an. Mit der letzten Bestätigungsrunde versprach das Festival demnächst den letzten Headliner und die Tagesverteilung zu veröffentlichen.

[Edit: 15:45 Uhr: Marcus weisst auf Facebook darauf hin, dass am vergangenen Samstag beim Broilers Konzert in Saarbrücken ein weiterer Flyer die Runde machte. Danke!

Beim Broilers Konzert in SB gab es noch einen neuen Flyer bei der noch eine Lücke passend zu The Subways dabei ist, sowie eine weitere mit 7 8 Buchstaben (aneinander)

In die 8-Buchstaben-Lücke passen beispielsweise Broilers, die sich in den Programmen vom Open Flair und Taubertal bereits finden lassen. Für die Lücke zwischen Jennifer Rostock und Anti-Flag wären sie aber gefühlt fast schon ein wenig zu niedrig platziert. Alternativen: Russkaja, Callejon, Movits!, Kmpfsprt, Liedfett.]

Casper passt, Quelle: Marvin Schulz, Facebook

Man stelle sich folgende Situation vor: Wir möchten gerade bei Casper in Saarbrücken in die Halle. Irgendjemand steckt uns an der Tür einen Flyer zu. Der zeigt das aktuelle Programm des Rocco Del Schlacko mit den bekannten zehn Namen. Aber eben nicht nur. Ganz oben, an der Spitze der Liste finden sich ein Lückenrätsel mit sechs Buchstaben. Wir kennen die Dinger ja bereits.
Und  plötzlich steht Casper dann auf der Bühne und Du denkst Dir: Hey, Casper setzt sich aus sechs Buchstaben zusammen. Das passt perfekt in die Lücke.

Wir wissen nicht, ob diese Geschichte sich wirklich genau so zugetragen hat. Aber der Flyer wurde am 6.März tatsächlich in der Garage Saarbrücken verteilt. Und: Gerüchte um Casper beim Rocco Del Schlacko kursieren schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten.

Taubertal liefert zeitliches Indiz

Man darf also davon ausgehen, dass Casper demnächst wirklich als Headliner des Rocco Del Schlacko angekündigt wird.
Wann genau, darauf liefert das befreundete Taubertal Festival einen Hinweis. Dort will man Anfang April „einen weiteren Headliner bekanntgeben“. Wer das wohl sein könnte?
Bis dahin hat wahrscheinlich FKP Scorpio die Hand über der Werbefreigabe, schliesslich ist Casper für deren Festivals Hurricane, Southside und Chiemsee Summer schon länger offiziell bestätigt.

Mittelfeldact 2012

Caspers letzter Besuch beim Rocco Del Schlacko datiert zurück ins Jahr 2012. Damals allerdings reihte er sich noch weitaus weniger hoch ein, hatte einen Slot um 18:30 Uhr inne. Seitdem mutierte der bielefeldaffine Rapper vom Hype zur gestandenen Grösse in der deutschen Musikszene. Seine aktuell laufende Hinterland-Tour wird sehr gut angenommen, viele der Hallen waren vorzeitig ausverkauft.

 

Caspers Festivaltermine 2014:
13.-15.06. Nova Rock
20.-22.06. Hurricane / Southside
27.06. -FR- Kosmonaut
28.06. -SA- Open Air St. Gallen
14.08. -DO- Chiemsee Summer
15.-18.08. Open Air Gampel
27.12. -SA- Zurück Zu Hause Bielefeld

2 KOMMENTARE

  1. Klingt alles plausibel, FKP wird aber nicht der Grund sein, immerhin hat das Serengeti Casper schon lange bestätigt.

    Fürs Taubertal rechne ich eigentlich mit nicht mit ihm, da dort noch der Samstags-Headliner fehlt und die Bands auf der Hauptbühne an den jeweiligen Tagen gut zueinander passen und Casper und Broilers sind zumindest musikalisch doch ein ganzes Stück auseinander

Comments are closed.