63.000 Tickets sind verkauft, das Hurricane Festival befindet sich im Endspurt. Lediglich 10.000 weiter Karten stehen für das nordische Junifestival zur Verfügung. Schon am Morgen gingen die letzten Wohnmobiltickets über die virtuelle Theke.

Noch 10.000 Tickets stehen fürs Hurricane 2014 zur Verfügung, Quelle: Festival
Noch 10.000 Tickets stehen fürs Hurricane 2014 zur Verfügung, Quelle: Festival

Auch fürs Southside sind die Wohnmobil-Zusatzkarten seit gestern vergriffen.

Letztes Jahr war das Hurricane am 30.März ausverkauft – so früh wie noch nie zuvor in seiner 17jährigen Geschichte.
Auch wenn es dieses Jahr vermutlich ein paar Tage länger dauern wird: Allzu lange zögern sollte man mit dem Kauf nicht mehr, will man später nicht auf dunkelgraue Kanäle angewiesen sein.
Wie immer an dieser Stelle der obligatorische Hinweis: Um am Ende nicht mit gefälschtem Festivalpass vor den Toren abgewiesen zu werden, kauft Eure Tickets rechtzeitig bei offiziellen Vorverkaufsstellen oder notfalls nach dem Ausverkauf über gute Bekannte.

Kostenpunkt: 150 Euro

Karten fürs Hurricane Festival gibt es derzeit noch für 152,25 bei eventim oder direkt via FKP Scorpio für 151 Euro.
Darin enthalten neben dem Musikprogramm auch Camping, die Zuganreise via Metronom und 10 Euro Müllpfand.

Southside hält Schritt

Beim Southside ist die 10.000er Marke auch nicht mehr fern. In Hamburg rechnet man damit, spätestens kommende Woche auch hier warnen zu müssen. Karten für den Ableger im Süden sind mit 159,25 Euro etwas teurer. Dafür darf man aber bundesweit mit den Regionalzügen der deutschen Bahn nach Tuttlingen anreisen.

Weiterer Headliner? Eher nicht.

Randaspekt: Eigentlich besteht für FKP Scorpio als Veranstalter keine Notwendigkeit nochmal mit dem versprochenen Headliner nachzulegen. Die Karten verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot.
Man sollte also lieber nicht mehr mit einer weiteren Topact-Bestätigung rechnen, sondern eher auf weitere Perlen für das Mittelfeld hoffen. Sry Steffen, Kanye West wird es wohl weder nach Nord noch nach Süd schaffen.