Zusammen mit Seeed und Biffy Clyro wird der 31-jährige Rapper Casper einer der drei Top-Acts auf dem saarländischem Festival sein. Bereits 2012 begeisterte Casper auf dem Rocco Del Schlacko Festival die Massen. Damals allerdings noch im Mittelfeld.

Rocco Del Schlacko 2014 >> Forum

Casper, Foto: Thomas Peter

 

Er verkaufte seine Clubtour innerhalb von 2 Stunden aus, füllt Hallen und steckt immer noch voller Energie. Casper ist wohl der derzeit angesagteste Künstler und Live-Act. Diese Chance liessen sich die Veranstalter des Rocco Del Schlacko Festivals nicht entgehen und buchten ihn 2 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf den Sauwasen erneut.

The Subways werden nicht nur beim Taubertal Festival vorbeischauen, sondern auch beim Rocco Del Schlacko. Die britishe Indie-Rock Band arbeitet derweil an einem neuen Album, von dem bestimmt auch der ein oder andere Song zu hören sein wird.

Auch mit von der Partie sein werden Guano Apes. Die Göttinger Punkrock Band gründete sich 1990 und arbeitete sich Stück für Stück herauf. Beim Bergfestival, welches übrigens von den Machern von Taubertal und Rocco Del Schlacko veranstaltet wird, waren sie schon zu Gast.

 

Die vollständie Welle

Casper – Guano Apes – The Subways – Lagwagon – Callejon – Eskimo Callboy – Dave Hause