Um etwa 400 Festivaltickets täglich ist der Kartenpool des Hurricane in der letzten Woche zusammengeschmolzen. Jetzt hält man nur noch 7.500 in der Hinterhand.

>> Hurricane Ticket kaufen

Noch 7.500 Karten bis zum Hurricane-Ausverkauf, Quelle: Festival
Noch 7.500 Karten bis zum Hurricane-Ausverkauf, Quelle: Festival

Setzt sich diese Entwicklung fort, wird das Hurricane etwa in drei Wochen ausverkauft sein. Faktisch aber dürfte die Dynamik durch aufgeschreckte Festivalisten noch einmal dramatisch zunehmen. Deswegen unser Tipp: Deckt Euch unbedingt noch diese Woche mit Karten fürs Hurricane ein, um wirklich sicher in Scheessel mit dabei zu sein.

Ziemlich ähnlich die Situation beim Southside. Dort hat man am gestrigen Montag den Countdown der letzten 10.000 Karten eingeläutet. Auch dort dürften maximal noch 2-3 Wochen Karten verkauft werden.

Die Wahrscheinlichkeit auf Tageskarten rücken damit -wie eigentlich jedes Jahr in Neuzeit- in weite Ferne. Man sollte nicht damit rechnen, dass 2014 welche angeboten werden.