Cro ist wieder da. Was sich durch gesteigerte Social-Media-Aktivitäten in den letzten Wochen bereits ankündigte, ist nun Gewissheit. Der Junge mit der Pandamaske wird im Juni sein zweites Album veröffentlichen.

>>Cro im Forum

>>Tickets kaufen

Cro bei Rock im Park 2012, Foto: Thomas Peter
Cro bei Rock im Park 2012, Foto: Thomas Peter

Der Nachfolger der Erfolgsplatte Raop aus dem Jahr 2012 wird am 06. Juni erscheinen und kommt mit dem schlichten Titel Melodie daher. Wie mittlerweile üblich, wird es eine Reihe an unterschiedlichen Versionen geben. Speerspitze dürfte die limitierte Fan Box Edition werden.

Zum Release des Albums wird es außerdem eine stattliche Feier geben. In Zusammenarbeit mit dem Süßbrausehersteller Red Bull wird Cro am Folgetag der Albumveröffentlichung drei Konzerte spielen – in drei unterschiedlichen Ländern. Wie das möglich ist? Im Dreiländereck Deutschland – Österreich – Schweiz, genauer am Bodensee, wird Cro sein neues Album erstmalig live präsentieren. Los geht es um 12:15 Uhr im Seepark Romanshorn in der Schweiz, gefolgt von der Seebühne Bregenz (Österreich) um 15:15 Uhr. Den krönenden Abschluss bildet der Auftritt im Strandbad Konstanz (Deutschland) um 18:15 Uhr. Unterstützt wird Cro bei diesen Gigs von LARY, DaJuan, Sam Musik und Genetikk.

Wer keine Möglichkeit hat, dem Spektakel im Dreiländereck beizuwohnen, für den bleibt immerhin noch die Tour im Winter und Herbst diesen Jahres. Immerhin 14 Konzerte stehen für den deutschen Sprachraum bisher im Tourkalender. Tickets sind schon im Verkauf und gehen für Preise ab etwa 40 Euro über die virtuelle Ladentheke.

[tourdaten]cro[/tourdaten]