Auch 2014 wird der SWR Rock am Ring auf seinen diversen Plattformen übertragen. Im Web sind die ersten Anlaufstellen dasding.de/rockamring und swr3.de. EinsPlus wird viele der Konzerte im Fernsehen live übertragen.

Noch ist vieles unklar. Der konkrete Streamingplan fürs Netz und TV wird wohl noch länger auf sich warten lassen. Zuerst müssen Übertragungsrechte mit den Bandmanagements abgeklärt werden – ein Vorgang der auch schonmal bis kurz vor das Konzert dauern kann.

Was aber schon jetzt festgelegt wurde, ist der Rahmenplan für die Übertragungen in TV und Web. Von Donnerstag bis Sonntag schaltet sich der Fernsehsender ab 18 Uhr ins Geschehen. Parallel wird auch ins Netz übertragen.

Konkreter Zeitrahmen für die Rock am Ring-Übertragungen von SWR3:
Donnerstag, 05.06.: 18.00-03.40 Uhr
Freitag, 06.06.: 18.00-03.00 Uh
Samstag, 07.06.: 18.00-03.00 Uhr
Sonntag, 08.06.: 18.00-01.30 Uhr

Mehr sobald uns die Infos vorliegen.

Wie schmecken eigentlich kalte Ravioli?