Eine Nachricht, die bei vielen für Erleichterung sorgen dürfte. Allen voran den Veranstaltern selbst. Rock im Park wird nicht künstlich verknappt, auch diesen Sommer dürfen die Campingplätze offiziell donnerstags öffnen.

Bis zum heutigen Tage konnte man auf der Homepage von Rock im Park nachlesen, dass die Campingplätze erst am frühen Freitag Morgen öffnen würden. Das ist nun vom Tisch.

Verhandlungen mit der Stadt verliefen erfolgreich. Es darf ab Donnerstag, 05. Juni um 12 Uhr mittags geöffnet werden. Lediglich auf Amüsement im Diskozelt muss man am Donnerstag noch verzichten. Ein akzeptables Zugeständnis an die klagefreudigen Anwohner.

Die guten Nachrichten im O-Ton:

Die Campingplätze öffnen am Donnerstag, 05.06.2014 um 12.00h. Somit bleibt ausreichend Zeit Eure Lager aufzuschlagen und pünktlich am Freitag ab 16.00h das Zeppelinfeld zu rocken! Die Party im Diskozelt steigt ebenfalls ab Freitag, am Samstag & am Sonntag!