In Vergangenheit sah man in Musikvideos von Mastodon erschreckende Kreaturen vom bösen Clown bis hin zu kanibalisierenden Höhlenmenschen durchs Bild huschen. Für „High Road“ schlug man einen anderen Weg ein.

>> „Once More ‚Round The Sun“ bestellen / runterladen

Das Video zur ersten Single vom neuen Album „Once More ‚Round The Sun“ erzählt die Geschichte eines blassen Antihelden. Ein Nerd unter Nerds, der bei einem Liverollenspiel als Sieger den Platz verlässt um im nächsten Moment von den Unterlegenen zusammengeschlagen zu werden.
Auf ein Erfolgserlebnis folgt sofort der Nackenschlag. Eine Lebenssituation, die dem ein oder anderen vertraut sein dürfte. Allerdings werden sie die wenigsten von uns mit fetter Hornbrille, Helm und Brustpanzer durchlebt haben.

Neben dem Track „High Road“ kennen wir auch schon einen zweite Singleauskopplung des sechsten Longplayers von Mastodon: Sie hört auf den Namen „Chimes At Midnight„.

„Once More ‚Round The Sun“ ist ab Freitag nächster Woche zu haben.