Deichkind liefern mit „Ich hab eine Fahne“ stilsicher nicht einen, sondern DEN WM-Song. Wir sind uns aber sicher: der typisch mehrdeutige Style wird auch gut ohne Fussball auskommen. Dazu notwendig sind lediglich gute Laune und/oder Alkohol.

>> „Ich hab eine Fahne“ herunterladen

Und damit alle mitfeiernfahnen können, schmeissen Deichkind „Ich hab eine Fahne“ gratis unter das Volk. Freunde von Panini-Sammelalben dürften zudem das Video lieben.

Der Deal um den Song zu bekommen ist der ewig alte: Gib mir d/eine eMail-Adresse und erhalte im Austausch einen Downloadlink.

Trotz neuen Albums vor Augen machen sich Deichkind diesen Sommer noch relativ rar. Auf das Tomorrow Festival vergangenen Mai in Österreich lassen sie nur noch Festivalshows beim schweizer Sonnentanz (9. August) und dem RockNHeim eine Woche später folgen.