Vollgepumpt mit dem Adrenalin der laufenden Ausgaben, wird man sich schon ab Montag mit dem Hurricane- und Southside-Ticket für 2015 eindecken können.

Ab 12 Uhr werden Frühbucheroptionen zum Preis von 125 Euro über die Festivalhomepages angeboten – für beide Festivals. Was natürlich die Frage aufwirft, ob die Bahnanreise zum Southside auch 2015 inkludiert sein wird. Die um 13 Uhr beginnenden Pressekonferenz dürfte für Aufklärung sorgen.

Wie immer sind die Wild Card Tickets in ihrer Zahl streng limitiert, nachdem deren Kontingent erschöpft ist startet unmittelbar der Verkauf zum Frühbuchertarif. Eine Begrenzung der Bestellmenge gibt es dieses Jahr offenbar nicht – zumindest wurde sie bislang nicht kommuniziert.
Auch über die Verfügbarkeit von Wohnmobiladdons gleich am Montag ist noch nichts bekannt. Im Zweifel gilt: Same procedure as last year.

Im Vorjahr kosteten diese ersten Karten fürs Southside 126 Euro und fürs Hurricane 119 Euro. Man konnte man auch nur maximal zwei Wild Cards pro Person erwerben.