Gestern Abend wurde das Gerücht an uns herangetragen, Anthrax hätten sich als erste Band für den Nürburgring 2015 alias das Grüne Hölle Rock bestätigt. Passiert sein soll das im Vorprogramm von Limp Bizkit beim Konzert in Hamburg.

>> Grüne Hölle Rock Diskussion im Forum

Bis heute Nachmittag schienen wir zuversichtlich, dass die Info passte. Eine Anfrage an die Twitter- und Facebook-Follower brachte weitere positive Stimmen zu Tage. Doch einer widersprach schliesslich dann doch mit gewichtigem Argument.

Nowfacethetruth, einer unserer Edelinformanten, hatte sich seinen Audiomitschnitt vom gestrigen Abend angehört und konnte das uns zugesteckte „See You Next Year Nürburg(Ring) Guys“ nicht bestätigen.
Vielmehr seien folgende Worte gefallen: „Until we see you next year“. Ohne Anspielung auf den Nürburgring oder das Grüne Hölle Rock.

Letztlich wissen wir also nur: Auch nächstes Jahr wollen Anthrax den Weg nach Deutschland finden. Dann sicher nicht zu Rock am Ring und Rock im Park, denn dort waren sie erst vor drei Wochen aktiv. Grüne Hölle Rock ist möglich, aber ohrenscheinlich nicht (selbst)bestätigt.