Etwa eine halbe Stunde lang blieb die Identität der Fahnenschwinger hinter schwarzen Outfits und Skimasken verborgen. Dann entlarvte Felix sie als K.I.Z.. Gemeinsam mit Kraftklub performten die Berliner Rapper anschliessend den Track „Juppe  fürs Gehirn“.

>> „In Schwarz“ bestellen
>> Kraftklub Tour 2014

K.I.Z. waren nicht der einzige Überraschungsgast bei Kraftklubs Southside-Auftritt.
Auch Casper war nach seinem Konzert am Vorabend in Neuhausen ob Eck verblieben. Sein Job: Stimmliche Unterstützung bei Kraftklubs letztem Song, „Songs für Liam“.

Kraftklub beim RockNHeim 2014?

Ab 2:50 Minuten läuft durch das Video die Info, Kraftklub wären am RockNHeim beteiligt. Das stimmt nachdenklich, denn sie waren erst bei der Premiere im Vorjahr vor Ort und stehen derzeit nicht offiziell im Programm für 2014. Ausserdem liess EinsPlus den Termin vom RocknHeim 2013 durch den Ticker scrollen.
Kraftklub selbst haben heute obiges Video gepostet, ohne bisher auf Nachfragen ihrer Fans einzugehen.

Alles in allem sollte man meiner Meinung nach nicht wirklich davon ausgehen, dass Kraftklub tatsächlich auch dieses Jahr den Weg zum Hockenheimring finden. Wenn das Album zu diesem Zeitpunkt schon erschienen wäre, sähe die Einschätzung anders aus.

„In Schwarz“ kommt am 12.09.

Kraftklubs zweites Album „In Schwarz“ wird mit Spannung erwartet – spätestens am 12. September wird sie sich lösen. Dann nämlich steht der Longplayer in den Läden.
Mit „Hand in Hand“ lieferten die Chemnitzer bereits einen Vorgeschmack. Der Song schaffte es als Opener auch in die Festivalsetliste.

Club-Tour im Oktober

Ab Mitte Oktober setzen sich Kraftklub in den Bus und tingeln durch die Lande. Kleine Klubs sind ihr Ziel. Karten gibts ab Morgen 10 Uhr. Man wird schnell und glücklich sein müssen um an Tickets für die engen Räume zu kommen.

Setliste Kraftklub am Southside 2014

Hand in Hand
Ritalin/Medikinet
Melancholie
Liebe
Zu jung
Eure Mädchen
Mein Leben
Randale
Juppe fürs Gehirn (mit K.I.Z.)
Lieblingsband (Oh Yeah)
Ich will nicht nach Berlin

Zugabe:
Karl-Marx-Stadt
Scheissindiedisko
Songs für Liam (mit Casper)