Knapp dreieinhalb Wochen vor dem Startschuss der größten Metal Open Airs der Welt läutet das Festival die finale Planungsphase ein. Denn neben einigen weiteren Bands, kann man nun auch den kompletten Timetable des Wacken Open Airs einsehen.

Auf der Homepage des Wacken Open Air steht es geschrieben. Die Black Star Riders, in der letzten offiziellen Besetzung von Thin Lizzy, werden ebenso an Bord sein wie die Black Metaller Koldbrann. Darüberhinaus besteht die letzte Welle in erster Linie aus Bands für die kleineren Bühnen und den Siegern der nationalen Metal-Battle-Wettbewerbe.

Neben dem Timetable in tabellarischer Form gibt es auch wieder das bewährte Running Order Tool. Ihr klickt einfach eure Favoriten an und könnt euch anschließend euren persönlichen Timetable erstellen lassen.

Die finale Wacken Open Air-Welle

Black Star Riders
Koldbrann
LIVEkaraoke
Ye Banished Privateers
Elmsfeuer

Die Sieger des Metal Battle:

Agni Kai (Ex-Yugoslavien)
Battalion (Schweiz)
Blind Channel (Finland)
Crescent (Ägypten)
Dirty Shirt (Rumänien)
Killface (Irland)
Magor (Israel)
Mutank (Kanada)
Plaque Throat (Indien)
Revolution Within (Portugal)

Links