Seit heute morgen um 0 Uhr hat der Aufbau des Southside am Take-Off Park auch offiziell begonnen. Am Wochenende hatte man per Webcam allerdings bereits an der Errichtung einiger Zelte des Backstagebereichs teilhaben können. Darunter auch das Pressezelt, in dem Jan-Philipp und ich sicher ein paar Stunden verbringen werden, um Euch während des Festivals auf dem Laufenden zu halten.

southside_areal_mo_morgen

Oberste Priorität bis Mittwoch hat es Arbeiten auszuführen, die den regulären Flughafenbetrieb nicht beeinflussen. Das schliesst den Aufbau der Backstagezelte genauso ein wie die strategische Platzierung von Mülltonnen auf dem Gelände fern ab der Startbahn. Im Verlauf des gestrigen Tages baute sich am Horizont zunächst eine Schwarze Front aus Abfalltonnen auf, um dann nach und nach wieder zu verschwinden. Am Nachmittag wiederholte sich dieses Treiben.
Wie man auf den vom Tower aus aufgenommenen Bildern verfolgen kann standen bis Einbruch der Dunkelheit am Sonntagabend schon die Zelte in unmittelbarer Towernähe, über Nacht ist auch eines in Richtung des Haupteingangs dazugekommen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um das Partyzelt handelt.

southside09_aufbau_buehnenbeginnAktuell um 10 Uhr heute morgen sieht es so aus als wäre das Material für die Bühnen am Gelände angekommen und man beginne eifrig damit die zu entladen und die Stages aufzubauen.

Im Vergleich zu den gestrigen Tagestemperaturen zwischen 25 und 27 Grad ist es heute morgen vor Ort ziemlich frostig. Gerademal 15 Grad werden aktuell vom Tower gemessen. Es scheint über Nacht auch geregnet zu haben – zumindest hängen heute dicke, dunkle Wolken über dem Take-Off-Park.

Für den weiteren Verlauf des Tages sagt wetter.com Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad bei regnerischem Wetter voraus. Abends soll es zu Gewittern kommen können. Am Dienstag soll sich die Sonne langsam wieder durchsetzen und nach und nach die Wolken vertreiben, ehe am Mittwoch die Szenerie von Sonne und Temperaturen zwischen 24 und 25 Grad bestimmt werden soll.
Die aktuelle 7-Tagesprognose sagt uns ein Southside mit leicht bedecktem Himmel und sporadischen Regenschauern voraus. Temperaturen sollen während des Tages im Tagesmittel um die 22 Grad liegen. Wetter.de siehts im übrigen von den Temperaturen her ähnlich, spricht aber nicht von Regen. Warten wir ab, in wie fern sich diese Vorhersagen noch ändern. Ich persönlich könnte damit ganz gut leben.

[slideshow id=317]

Ein Dank nochmals an den Take-Off-Park für die Nutzungsrechte der Webcambilder.