Sie sind wieder da. Farin Urlaub und sein Racing Team gehen im Oktober nicht nur auf Tour, sie bringen auch ein neues Album heraus.

Geschlagene sechs Jahre ist es her, dass das Farin Urlaub Racing Team zuletzt neues Material veröffentlicht hat. Am 17. Oktober ist es nun soweit. Der Nachfolger des 2008er Werks „Die Wahrheit übers Lügen“ wird das Licht der Welt erblicken. „Faszination Weltraum“ wird das neue musikalische Kind as dem Hause Urlaub heißen und verspricht über „50 Minuten Rockmusik“.

Besucher der restlos ausverkauften Clubtour Anfang Oktober dürften sich also schon einmal darauf einstellen, neues Material zu hören. Für alle Fans, die kein Ticket ergattern konnten, bleibt die Hoffnung, dass es das Farin Urlaub Racing Team 2015 wieder auf die Bühnen zieht – vielleicht in größere Hallen, vielleicht auf die Festivalbühnen.

Möglicherweise gibt es aber schon bald eine erste Kostprobe des Farin-Urlaub-Sounds anno 2014. Denn die offizielle FURT-Playlist auf Youtube zeigt aktuell zwei private Videos, die offenbar auf ihre Freischaltung warten. Und mal ehrlich: Worum soll es sich handeln, wenn nicht um neues Material?

+++Update 14:30 Uhr+++
Wie uns Thomas Eger (via Facebook) und Hacki (via Kommentar) mitgeteilt haben, lassen sich einzelne Frames aus dem Video mit einem Workaround extrahieren. Demnach handelt es sich wohl um die Videos zu „Nichimgriff“ und „Krieg“. Warum die Videos aber privat sind? Wer weiß. Jedenfalls gibt es bisher also doch noch keine Anzeichen auf neues FURT-Material.

[quote_box_center]Am 17. Oktober 2014 erscheint das neue Album des Farin Urlaub Racing Team.

Es heißt „Faszination Weltraum“, ist über 50 Minuten lang und bietet einen Haufen Rockmusik, Freude, Wut, Herzschmerz, Vorschläge zur Verschönerung von Innenstädten und bisher unterschätzte quasiphysikalische Gesetze. Das Racing Team (sechs Damen und drei Herren) rockt, rollt, säuselt und donnert, während Farin Urlaub das macht, was er am zweitbesten kann: Gitarre spielen und singen.

Die Erde wird ab Mitte Oktober ein schönerer, ein besserer, ein wohlklingenderer Planet sein! [/quote_box_center]

Farin Urlaub Racing Team Tour 2014

05.10.2014 Steinfurt, Festzelt
06.10.2014 Frankfurt/Oder, Kulturbahnhof
07.10.2014 Frankfurt/Main, Batschkapp
09.10.2014 Erfurt, Stadtgarten
10.10.2014 Schweinfurt, Stattbahnhof
11.10.2014 Klagenfurt, Wörtherseehalle

2 KOMMENTARE

  1. Um die beiden privaten Videos handelt es sich, komischerweise, lediglich um die Videos von „Krieg“ und „Nichimgriff“. Woher Ich das weiß? Dank Google fand ich eine kleine Sicherheitslücke, man kann private Videos zwar nicht ansehen aber mit einem kleinen Trick kann man sich die Vorschaubilder Anzeigen lassen. Und die zeigten bei den beiden privaten Videos Szenenbilder aus den Videos zu den Songs „Krieg“ und „Nichimgriff“
    Warum die beiden eigentlich schon bekannten Videos neuerdings privatisiert sind, keine Ahnung. Jedenfalls ist es nicht neues Material.

Comments are closed.