Neun Tage vor dem Festival liegt nun der Highfield Arealplan 2014 vor. Gegenüber dem Vorjahr gibt es im In- und Outfield kosmetische Veränderungen zu verzeichnen.

Highfield Geländeplan 2014: Riesenrad hält Einzug

Was jedem als erstes und schon beim Parken aus der Ferne auffallen dürfte: Auch das Highfield hat ein Riesenrad spendiert bekommen. Langsam mutiert dieses gerade bei Dämmerung durchaus beeindruckende Vehikel zum Standard bei FKP Scorpio Festivals.
Gut, dass Dave Grohl das nicht miterleben muss – er würde sicher den Jägermeister-Kran vorziehen.

Blue Stage rückt nach links

Ebenfalls neu ist die Position der Blue Stage. Sie findet sich erstmalig überhaupt linksseitig des Versorgungswegs – will heissen: Das Infield erstreckt sich heuer in der Breite über 300 statt vorher 200 Meter.
Glaubt man dem Massstab der gerade veröffentlichten Pläne steht vor der Green Stage etwa ein Quadrat der Dimension 200×200 Meter zur Verfügung. Die Standfläche vor der Blue ist geringfügig kleiner und sie verläuft schlauchig am Ufer linksseits der Strasse entlang. Etwa 120×200 Meter lassen sich abschätzen.
Beide Bühnen stehen nicht parallel. Vielmehr ist die Blue im Vergleich zur Green Stage etwa 100 Meter zur Halbinselspitze hin verschoben.

Kurzum: An den Bühnen wird man heuer mehr Platz haben. Ob der vor der Blue Stage ausreichen wird um die Fans von Placebo und Beatsteaks zufrieden zu stellen, wird sich weisen.

Änderungen im Outfield

Auch im Outfield wurde kosmetisch am Layout gefeilt.
Duschen auf dem “Normalo”-Camping rücken um 100 Meter nach unten an die Grenze zu C2. Diskozelt und Uncle Emma Supermarkt werden umgelagert, befinden sich nun nordöstlich von C2, nicht mehr nordwestlich davon. Ausserdem wurde P2 geringfügig verkleinert.

3500 Restickets

Stand gestern waren noch rund 3700 Kombitickets für das Highfield verfügbar. Mittlerweile dürften es noch mal einige weniger sein.
119 Euro kostet der Eintritt für alle drei Musiktage inklusive Camping. 5 Euro lassen sich gegen Abgabe eines Müllbeutels zurückgewinnen.

Festivalisten x3

Wir sind ab Donnerstag mit 3 Personen am Highfield vertreten und werden unser bestes tun um Euch bereits während des laufenden Festivals mit Eindrücken zu versorgen.

Links
> Highfield Geländeplan 2014 – Infield (PDF)
> Highfield Geländeplan 2014 – Outfield (PDF)