11 Jahre sind Pezz nun durchaus erfolgreich als Billy Talent unterwegs. Vier Alben haben sie in dieser Zeit hervorgebracht. Zeit inne zu halten und zurückzublicken, meint die Band und deren Plattenfirma. Folgerichtig kündigt man ein Best Of-Album an. Es wird „in Bälde“ veröffentlicht und nicht nur recyceltes Material enthalten. Auch zwei neue Songs sollen sich auf der Kompilation wiederfinden.

>> Drüber reden: Billy Talent Best Of Album im Forum

Dem Ankündigungsvideo geben die Kanadier in stilsicherer Tastaturklemmschrift die Worte „BILLY TALENT GREATEST HITS. COMING SOON. STAY TUNED“ mit auf den Weg. Wir rechnen also mit einer Niederkunft pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Mit einem Best Of-Album betreten Billy Talent Neuland. Bisher beschränkten sie sich auf die Aufbereitung ihrer Songs via zwei Live-Alben (Try Honesty Live, Billy Talent 666 Live) und einer Tourdokumentation (Scandalous Travellers). Das bis dato letzte Studioalbum war Dead Silence und hat auch schon wieder zwei Jahre auf dem Buckel.

Reklame
[amazonjs asin=“B0093CQT8I“ locale=“DE“ title=“Dead Silence Explicit“]