Einen ersten Tourstop hat die Columbiahalle, deren Eigner übrigens Die Ärzte-Manager Axel Schulz ist, inoffiziell schon verraten: Berlin am 18. Oktober. Weitere dürften in Kürze folgen. Eventim verpasst der zweiten Comeback-Konzertfuhre dann auch schon mal einen Namen.

[UPDATE: Bonnticket listet ein Konzert am 03. Juni 2015 in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Als Termin für den Vorverkaufsstart nennt das Unternehmen Samstag, den 13. September.]

An der Authentizität muss man nicht wirklich zweifeln, denn das ausgerufene Motto liegt auf Linie des gelebten Humors von Farin Urlaub: Oder wen sonst kennt ihr, der sich „Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit“ auf die Fahnen schreiben würde?
Eventim hat bisher nur die Landingpage mit dem Namen der Tour angelegt. Konkrete Konzertdaten: Fehlanzeige. Es würde aber nicht wirklich verwundern, wenn sie dort vor der offiziellen Ankündigung durch FURT auftauchen würden.

Allgemein erwartet man, dass die zweite Runde an Konzerten Farin Urlaub samt Band in grössere Hallen führen wird. Die ersten, handselektieren Stationen mit furt-Endung waren schliesslich binnen kürzester Zeit ausverkauft.
Für den zwangsweise nach Emsdetten umgezogenen Steinfurt-Gig gibt es nun aber wieder Karten. Tickets für Klagenfurt waren noch nie vergriffen. Was ist nur los mit den Österreichern?

Auf Farin Urlaubs Musikwebseite konnte man die vergangenen Wochen über dem Gras buchstäblich beim Wachsen zuschauen.
Mittlerweile ist sie durch diesen Effekt quasi unbenutzbar geworden. Das allein lässt schon ein baldiges Update der Band erwarten.

Konzerttermine

05.10.2014 -SO- Emsdetten – EMS-Halle
06.10.2014 -MO- Frankfurt/Oder – Kulturbahnhof *ausverkauft*
07.10.2014 -DI- Frankfurt/Main – Batschkapp *ausverkauft*
09.10.2014 -DO- Erfurt – Stadtgarten *ausverkauft*
10.10.2014 -FR- Schweinfurt – Stattbahnhof *ausverkauft*
11.10.2014 -SA- Klagenfurt – Wörtherseehalle
18.10.2014 -SA- Berlin – Columbihalle (unbestätigt)

03.06.2015 -MI- Frankfurt – Jahrhunderthalle (unbestätigt)

 

2 KOMMENTARE

Comments are closed.