Nach dem Ende der sommerlichen Festivalsaison befinden wir uns alle noch in einem kleinen Loch. Spätestens kommenden Freitag aber wird sich das ändern. Dann nämlich läutet Casper mit der Bekanntgabe erster „Castivals 2015“ die Bestätigungssaison 2015 ein.

Mit einem knappen „SPANNUNG! #castivals15″ bereitet Rapper Casper seine Fans via Social Media auf mindestens eine Festivalbestätigung vor. Am Freitag um 12 Uhr mittags soll es soweit sein. Dann gibt es einen ersten Ausblick auf die Castivals 2015.
Um Missverständnisse zu vermeiden, sei angemerkt: Unter Castivals versteht Casper nicht etwa eigene Festivals mit Supportacts, wie wir sie von den Ärztivals her kennen. Casper nutzt die Bezeichnung Castivals schlicht als Sammelbegriff für alle Festivals, die er mit seiner Band anvisiert.

Castivals 2015 mit Rock am Ring?

Wer denkt bei Caspers Andeutung nicht sofort an Rock am Ring und Rock im Park?
Für diese Woche hatte Marek Lieberberg eine Entscheidung in der Standortfrage versprochen. Was liegt näher als die dann gleich mit der ersten Bandwelle zu garnieren und dem Vorverkauf damit einen Kickstart zu verpassen?
Casper darf als heisser Kandidat gelten, weil sein Stern noch immer hell leuchtet und er letzten Sommer von FKP Scorpio zu Hurricane und Southside geladen war.
2013, beim letzten Rock am Ring Gastspiel, agierte Casper als CoHead von Seeed auf der Alterna Stage. Kommenden Sommer traue ich ihm sogar den Sprung auf einen der Alterna-Headlinerslots zu.

Splash!?

Natürlich könnte es auch anders kommen. Als Aushängeschild der deutschen Rap-Szene wäre er beim Splash! Festival 18 bestens aufgehoben. So wie 2013, als er vom Festival als erster Act präsentiert wurde und erstmals headlinen durfte.

Nicht zu erwarten sind..

Bestätigungen für Festivals, bei denen Cas erst diesen Sommer über aktiv war. Die da waren:

13.-15.06. Nova Rock
20.-22.06. Hurricane / Southside
27.06. -FR- Kosmonaut
28.06. -SA- Open Air St. Gallen
05.07. -SA- HipHop Open
07.-10.08. Open Flair
07.08. -DO- Rocco Del Schlacko
09.08. -SA- Taubertal
14.08. -DO- Chiemsee Summer
15.-17.08. Serengeti
17.08. -SO- Open Air Gampel
27.12. -SA- Zurück zu Hause Bielefeld