Eigentlich könnte ich im Moment ständig nur an RP Online weiterleiten. Auch über die Pressekonferenz heute in Mendig wissen die Reporter der Rheinischen Post schon wieder mehr als der Rest der Journalie.

[Update 13:49 Uhr: Das Gerücht entpuppt sich als falsch. Laut Presseinfo gibt es die Bestätigungen erst mit dem Vorverkaufsstart im Oktober,]

>> Mitreden – Rock am Ring Gerüchteküche

So soll Marek Lieberberg um 14 Uhr mehr in die 9000-Seelen Gemeinde Mendig tragen als die freudige Botschaft, neuer Sitz von Rock am Ring zu sein. RP Online geht davon aus, dass im Rahmen der Pressekonferenz auch gleich die Headliner von Rock am Ring 2015 präsentiert werden.
Damit würden Lieberbergs die Vorreiterrolle in Europa an sich reissen, denn bisher hat noch keines der anderen, grossen Junifestivals auch nur die Andeutung einer Welle lanciert.

Kandidaten?

Slipknot sind definitiv im Sommer 2015 in Europa unterwegs. Bislang allerdings war unklar wann genau. Mit dem Teasing des Nova Rocks rücken die jüngst mit neuen Masken ausgestatteten Amerikaner ins Zentrum meiner persönlichen Rock am Ring Gerüchteküche.

Ansonsten aber fischen wir im Trüben. Schafft es MLK mal die Foo Fighters zu binden? Wäre mal was neues. Wie sieht es aus mit Klassikern zum Jubiläum? A la U2 oder vielleicht sogar AC/DC? Fakt ist: Selten waren im Vorfeld so wenig Namen konkret im Gespräch wie heuer.

Wer sind Deine Favoriten?