New Horizons – Neue Horizonte. Unter dieses Motto stellt Rock am Ring sein Impressionsvideo vom neuen Standort – dem Flugplatz in der Eifel-Gemeinde Mending.

Mit einem Schlag möchte man kommenden Juni vom 5.-7. die Einwohnerzahl Mendings am liebsten verzehnfachen. Im Moment allerdings liegt der Flugplatz der 9000-Seelen Gemeinde noch friedlich da.
Wenn wir ehrlich sind erinnert das Gelände massiv an das vom Southside – mit weit mehr Platz wegen fehlender Industrie, die ins Gelände einwächst.

Es wird ein anderes Rock am Ring werden als zu Zeiten des Nürburgrings. Vielleicht wird es gar besser: Mit kürzeren Laufwegen, weniger Beton, dafür mehr Natur. Die Ausganslage stimmt jedenfalls positiv.
Ähnlich wie beim Southside dürften die Bühnen auf der Landebahn unterkommen, Besucher stehen oder sitzen im frisch gemähten Gras und lauschen dem musikalischen Treiben.
Wir sind in jedem Fall bereit für das Abenteuer.