Bisher war es nur Spekulation, dass das nächste Highfield Festival vom 14.-16. August 2015 veranstaltet wird. Nun hat FKP Scorpio/Semmel Concerts den Termin bestätigt. Der Vorverkauf startet zu einem späteren Zeitpunkt.

Highfield Vs RockNHeim/Rock im JHQ/Lowlands..

Interessanter Aspekt dieses Termins: Das Highfield begibt sich erneut in unmittelbare (Booking-)Konkurrenz zum RockNHeim und der wahrscheinlich am gleichen Wochenende ebenfalls von Marek Lieberberg Konzerte veranstalteten Rock im JHQ Premiere. Internationale Mitspieler wie das Lowlands verkomplizieren die Aufgabe der Highfield-Booker zusätzlich.

Genug Futter für alle?

Es wir darüber hinaus abzuwarten sein, in wie Fern der deutsche Markt wirklich in der Lage ist drei ambitionierte, mittelgrosse Festivals zu diesem Termin zu ernähren. Schliesslich bieten sich Anfang August mit Open Flair, Taubertal, Rocco Del Schlacko und in diesem Jahr auch wieder dem Big Day Out ernstzunehmende Alternativen zu einem günstigeren Preis an.

Wir waren am Highfield 2014 und haben den Ausflug genossen. Wie genau, hat Sven in seinem Review zusammengefasst.