Ab 20 Uhr startet das Haldern Pop in den Vorverkauf. Bei der Hatz nach Frühbucheroptionen dürfte es wieder turbulent zugehen. Schon jetzt gerät der Server in Bedrängnis, weil viele mit einem vorzeitigen Auftakt rechnen.

[Edit: 20:34 Uhr: Es scheint momentan garnichts zu gehen.

]

>> mitreden/-leiden: Haldern Pop Vorverkauf
>> in den Haldern Shop

So wie im letzten Jahr. Da war das Online-Kartenkontingent des Haldern Pop binnen 7 Tagen vergriffen. Die ersten 2000 Tickets inklusive der Frühbucher wechselten sogar binnen 15 Minuten den Besitzer. Klar, dass das nicht ohne Probleme abging. Der Server des Haldern Pop Shops ging bei einem Ansturm von 6500 Anfragen gleichzeitig in die Knie und der Kauf von Karten der 1. Kategorie geriet zum Gedulds- und leider auch Glücksspiel.

Besserung ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Es könnte noch schlimmer werden.
Beim letzten Mal nämlich wählte man die Gesiterstunde auf 1. Okotber als Start des Vorverkaufs – was von dem arbeitenden Teil der Bevölkerung durchaus kritisiert wurde. Wahrscheinlich entschied man sich deshalb dazu, den Shop heuer erst zur Prime Time um 20 Uhr zu öffnen. Es ist also damit rechnen, mit noch Menschen um Frühbuchertickets zu konkurrieren.
Wir empfehlen deshalb dringend sich vorhandene Logindaten für den Shop zurecht zu legen. Damit es im Fall der Fälle zumindest nicht daran scheitert.
Für all Euch ohne Account: Leider scheint es nicht möglich einen anzulegen, ohne etwas zu kaufen. Also: Augen zu und durch. Wer am Ball bleibt, sollte in jedem Fall zumindest Karten der Kategorie 2 erhalten können.

Zum Procedere heute: Die ersten 1500 von etwa 7000 Festivalpässen werden 5 Euro vergünstigt angeboten. Man erhält sie für 93,50 Euro (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr). Faktisch eine Verteurung von 5,50 Euro gegenüber dem Vorjahr. In der zweiten Preisstufe kosten die Haldern Pop 2015 Karten dann 99 Euro.
Als Alternative bietet das Haldern Pop 250 Kombipakete für 118,90 Euro an. Neben dem Ticket für 2015 bekommt man zu dem Preis ein Exemplar der Festivaldoku „Du die Schwalbe, wir der Sommer“ auf DVD.
Pro Person können maximal sechs Karten gekauft werden.
Eine Zahlung per Überweisung muss binnen 14 Tagen erfolgen. Ansonsten wird die Bestellung storniert und die Karten wandern in den Rückläufertopf.

Wir wünschen allen, die sich heute Abend ins Getümmel werfen viel Erfolg.