Bekanntlich werden heute Nova Rock und Rock am Ring ihre ersten Bands präsentieren. Die Österreicher haben nun die heutige Produktivität des Landes mit einem Hinweis deutlich erhöht.

[Edit 10:30 Uhr: Nach neuen Informationen wird die Ring-Welle bereits in wenigen Minuten brechen.]

>> mitreden: Nova Rock, Rock am Ring

So ist mit der Ankündigung erst gegen 17 Uhr zu rechnen. Möglicherweise der Zeitpunkt, an dem das Management einer nordamerikanischen Band gedenkt, ihre europäischen Tourplanungen für den kommenden Sommer zu veröffentlichen.
In dem Fall würde man auch bei Rock am Ring und Rock im Park erst gegen Abend mit einer Bekanntgabe rechnen dürfen.

Alternativ wäre ebenso denkbar, dass das Nova Rock wegen einer Vertragsklausel auf Rock am Ring warten muss. Für Fans der MLK Festivals gibt es also nur bedingt Entwarnung.

Kandidaten für beide Festivals sind neben Slipknot und den Foo Fighters auch Parkway Drive, Rise Against und die beim Roskilde bestätigten Lamb of God.