Seit 2 Wochen sind die Wild Cards für das Deichbrand 2015 Geschichte. Early Birds haben das Zepter übernommen – und noch immer kauft man blind. Offizielle Bandbestätigungen lassen auf sich warten. Die Nordsee-Zeitung liefert aber einen Anhaltspunkt: Fettes Brot sollen als Headliner für das Deichbrand 2015 unterschrieben haben.

>> mitreden: Deichbrand 2015

Vom entsprechenden Artikel bekommt man ohne Zahlung und -viel wichtiger- extrem abschreckende Registrierung nur Titel und Untertitel zu sehen.
Gräbt man etwas tiefer, findet sich einen Newsaggregator mit einem kurzem Ausschnitt. Demzufolge ist das Headliner-Gastspiel der Hamburger Hip-Hop-Formation eher Fakt als ein Gerücht. Denn die beiden Deichbrand-Organisatoren Daniel Schneider und Marc Engelke werden mit einem himmelhochjauchzenden „Endlich“ zitiert. Im Sinne von: Endlich ist es uns gelungen, Fettes Brot dingfest zu machen.
Kaum zu glauben aber wahr: Trotz des regionalen Stallgeruchs haben es Fettes Brot seit der Gründung des Deichbrands im Jahr 2005 noch nie nach Nordholz geschafft.

Das Deichbrand 2015 findet vom 16.-19. Juli auf dem Segelflughafen Cuxhaven/Nordholz statt.
Early Bird Tickets kosten 102 Euro plus Gebühren.