Was in der Gerüchteküche seit einigen Tagen enorm heiß gekocht wurde, bewahrheitet sich nun. Fettes Brot werden erstmals beim Deichbrand Festival antreten. Neben dem Hamburger Trio bestätigt das „Rockfestival am Meer“ aber eine ganze Reihe weiterer Künstler.

>>Deichbrand 2015 im Forum

Sonderlich exklusiv ist die Riege der der ins Billing gespülten Künstler jedoch nicht. Denn neben den Broten besteht die erste Welle ausschließlich aus deutschen Künstlern (außer Bilderbuch). Kurzum: die gebuchten Acts konnte man – und wird man wohl auch in Zukunft – alle Nase lang begutachten. Denn weder Bosse noch Jennifer Rostock oder die Emil Bulls machen sich hierzulande sonderlich rar.

Nichtsdestotrotz wird die eröffnende Bandwelle wohl kaum ihre Wirkung verfehlen. Denn trotz mangelnder Exklusivität sind die Künstler immer gern gesehene Gäste auf Festivals.

Deichbrand 2015, die erste Rutsche:

Fettes Brot
Bosse
Jennifer Rostock
Abby
Tocotronic
Bilderbuch
Eisbrecher
Schandmaul
Tonbandgerät
Emil Bulls
Chakuza
Sierra Kid
KMPFSPRT
Marathonmann
Mantar
Pascow

Das 11. Deichbrand Festival geht auch in diesem Jahr auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz über die Bühne. Um vom 16. bis 19. Juli dabei zu sein werden in der „Early-Bird“-Phase 102 Euro fällig. Die nächsten Bandbestätigungen darf man für den Dezember erwarten. Ab dem 01.12. wird nämlich der beliebte Adventskalender täglich eine preisgeben.