Die britischen Reading und Leeds Zwillingsfestivals veröffentlichten kürzlich ihre erste Bandwelle. Auch einen Headliner konnte man bereits präsentieren.

Metallica sind der erste Headliner der britischen Reading und Leeds Zwillingsfestivals. Die Veranstalter bestätigten die Metallegenden zusammen mit ihrer ersten Bandwelle. Pikant: Die DEAG Festivals Rock in Vienna, Rockavaria und Der Ring brüsteten sich damit Metallica für ihre Festivals europaexklusiv gebucht zu haben. Auch wenn die Briten das nicht gerne hören, gehört ihr Land immernoch zu Europa. Somit scheint diese Exklusivität aufgehoben. Ob das eine bewusste Irreführung seitens DEAG oder eine ordentliche Zusatzsumme Seitens Festival Republic, den Veranstaltern von Reading und Leeds war bleibt wohl ein Geheimnis.

Weitere Bands für Reading und Leeds, welche vom 28.-30. August 2015 stattfinden werden:
Jamie T, Pierce The Veil, Wilkinson (Live), Refused, Run The Jewels, Machester Orchestra