Den einen Track von Faithless – wir kennen ihn alle: Insomnia. Dessen 20jähriges Releasejubiläum fällt mit dem 20jährigen Bandbestehen zusammen. Faithless nehmen diese Feierlichkeiten zum Anlass für ihre Liverückkehr in 2015.

Den Stein ins Rollen gebracht haben The Chemical Brothers. Sie wurden vor einer Woche in der ersten Welle des SonneMondSterne bestätigt. Gestern unterfütterten sie ihr entsprechendes Facebook-Event „SonneMondSterne 2015“ mit einem Flyer, der aber schon in die Zukunft des SonneMondSterne vorgreift.
Neben Mr. Oizo nimmt das Poster auch die Besätigung von Faithless vorweg. Wohlgemerkt: Faithless und nicht dem Faithless Sound System, das seit dem Ende der Band sporadisch immer mal wieder in Erscheinung trat.

Der Leak deckt sich mit uns vorliegenden Informationen, denen zu Folge Faithless in 2015 wieder Konzerte spielen werden. Ausserdem wird zum Jubiläum ein Calvin Harris Remix von Insomnia veröffentlicht. Eben jener Calvin Harris steht auch als exklusiver Headliner im Billing des SonneMondSterne. So schliesst sich der Kreis.

Faithless ruhen seit dem April 2011.
Am 16. März kündigte Maxi Jazz auf seiner Webseite das Ende von Faithless an. Es folgten zwei Abschiedskonzerte am 7. und 8. April in der Londoner Brixton Academy.