Gleich eine ganze Salve von Festivals bestätigt Beck am heutigen Tag. Alle sind sie im Norden Europas angesiedelt. Abrutschen in südlichere Regionen nicht kategorisch ausgeschlossen, aber beim Highfield sollte man nicht mit ihm rechnen.

>> mitreden: Beck Tour 2015

Zunächst aber stehen die Termine bei Smukfest, Way Out West, Oya und Flow im Vordergrund.

Highfieldspekulationen sind aber kaum (noch) angebracht, obwohl Veranstalter FKP Scorpio auch beim Way Out West seine Finger im Spiel hat.
An besagtem Wochenende müsste Beck zwingend vier Tage am Stück mit seiner Entourage durch Europa hecheln. Und zwar in der Reihenfolge Way Out West (13.08.), Oya (14.), Flow (15.). Nur dann bliebe der sonntags Raum für das Highfield.
Zwischen dem Flow Festival in Helsinki und dem Highfield in Grosspössna liegen etwa 1700 km Strasse und die baltische See oder umgerechnet 4 Stunden Flug. Wenn Becks nur mit Gitarre und Verstärker anreist – vielleicht. Aber: wahrscheinlich ist anders.

Bessere Chancen dürfte Dank seines Termins das österreichische Frequency haben.  Es findet vom 20.-22. August in St. Pölten statt, ist in Sachen Beck damit aktuell konkurrenzlos.

Becks Festivaltermine 2015

15.-17.05. – Hangout Music Festival (USA)
22.-24.05. – Boston Calling Music Festival (USA)
05.-09.08. – Smukfest (DEN)
13. oder 15.08. – Way Out West (SWE)
14.08. -FR- Oya Festival (NOR)
15. oder 16.08. – Flow Festival (FIN)