Gestern veröffentlichte das Open Flair Festival via Facebook ein Rätselplakat. Allerhöchste Eisenbahn, dass auch wir anfangen zu spekulieren. Mark Preisegger von der Agentur K.O.K.S Music verrät, dass drei der Spekulationen morgen einen Treffer landen werden.

Quelle: Open Flair
Quelle: Open Flair

Die oberen drei Balken sollen wohl für die Headliner stehen, das behaupten zumindest viele. Zwangsläufig muss das aber nicht so sein, vergleicht man das Plakat von 2013 mit dem Rätsel, so könnten die Headliner auch erst in der zweiten Reihe mitvertreten sein. Top Anwärter auf die drei Slots sind derzeit die Beatsteaks aus Berlin, Marteria aus Rostock und Kraftklub aus Chemnitz. Die Beatsteaks wollen 2015 noch ein paar „kleinere“ Festivals mitnehmen, Marteria ist bereits bei den Schwesterfestivals Taubertal und Rocco Del Schlacko bestätigt und Kraftklub sind ein heißes Gerücht bei allen Festivals.

Weiterhin könnte einer der beiden großen Balken für das Farin Urlaub Racing Team stehen. Ob der Bandname exakt reinpasst lässt sich nur schwer beurteilen, da zählt einfach das Augenmaß. Im August ist das FURT auch unterwegs, u.a. auf dem Chiemsee Summer.

Wenn man die Partnerfestivals hinzuzieht und sich deren LineUp anschaut, dann könnte man doch glatt Olli Schulz neben die Monsters packen und H-Blockx rüberholen.

Eine ganz andere Option wären Jan Delay & Disko No. 1 sowie Die Fantastischen Vier. Die passen zwar nicht in die drei oberen Lücken, aber dennoch in die großen. Ob man diese Top-Acts wirklich erst soweit unten im Lineup (trotz Headlinderposition) aufstellt, ist eher unwahrscheinlich. Das einzige Indiz für die Fantas wäre momentan das Rocco Del Schlacko, das sehr bald sein Programm erweitern. Heute haben die Vier noch einen Gig in Saarbrücken, wo eventuell die Werbefreigabe von abhängig ist.

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass wir keine Informationen bzgl. der Bestätigungen haben – lediglich die Information dass drei der oben genannten Bands morgen dabei sein werden. Auch wir können nur rätseln, welche Acts morgen und in den kommenden Wochen bestätigt werden!