Es gibt Neuigkeiten aus dem beschaulichen Saarland. Das Rocco Del Schlacko Festival hat am heutigen Sonntag zwei neue Namen auf den Flyer geschrieben. Nach dem Open Flair im Januar bestätigt auch das Rocco Del Schlacko Kraftklub als zweiten von insgesamt fünf Headlinern.

Erst im Januar ergänzte das Open Flair sein Lineup um Kraftklub. Jetzt ziehen auch die Veranstalter des Rocco Del Schlacko nach und füllen ihren zweiten von insgesamt fünf Headliner-Slots mit den Jungs, die vor kurzem ihr neues Album In Schwarz veröffentlicht haben. Nach 2012 bespielen die Jungs aus Chemnitz also im August zum zweiten Mal die Bühne auf dem Püttlinger Sauwasen.

Allerdings zum ersten Mal vertreten sind Against Me!, die als zweite Bestätigung genannt wurden. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie ihre neue Platte Transgender Dysphoria Blues und touren 2015 durch Deutschland. Jetzt legen sie also auch einen Zwischenstopp auf dem diesjährigen Rocco Del Schlacko ein.

Insgesamt wurden jetzt sieben Namen bestätigt. Der Veranstalter lässt euch also noch ein Weilchen zappeln, versichert jedoch, dass es „schon bald“ weiter mit dem Programm geht. Die vergünstigten Frühbuchertickets für 75 € inklusive Gebühren und Versand wird es jedoch nur noch für kurze Zeit geben. Interessierte sollten sich also ran halten.

 

Termin: 06.-09.08.2015
Ort: Püttlingen
Tickets: Blindes Huhn 81 Euro (inkl. Camping und Gebühren)

Programm

Kraftklub
Marteria
K.I.Z.
Against Me!
H-Blockx
Schmutzki
RAZZ