Es ist noch früh am Morgen, der Geruch von frisch aufgebrühtem Kaffee durchströmt das virtuelle Festivalisten-Büro und schon erreicht uns die erste Info bezüglich der heute bevorstehendenen Welle für die FKP-Zwillinge Hurricane und Southside. Der Medienpartner DasDing veröffentlicht die ersten Bands!

Rund zweieinhalb Monate mussten die Fans der Zwillingsfestivals mittlerweile warten. Heute, so viel steht fest, gibt es endlich Nachschub. Neben Hoffmaestro, die von ihrer Promoagentur bestätigt wurden (aber interessanterweise nicht aus dem gestrigen Buchstabenrätsel gebildet werden können), gibt es nun drei weitere vermeintlich sicher aufspielende Acts. Denn der Medienpartner und Radiosender DasDing bestätigt heute Morgen via Facebook Of Monsters And Men, Deadmau5 und LaBrassBanda.

Alle drei Bands erscheinen äußerst realistisch, spielen Of Monsters And Men doch beim am gleichen Wochenende stattfindenden Best Kept Secret Festival – das ebenfalls von FKP Scorpio veranstaltet wird. Deadmau5 war spätestens seit dem Auftauchen einer „5“ im gestrigen Buchstabenrätsel ein heißer Kandidat. LaBrassBanda sind als deutscher FKP-Stammgast sowieso immer eine Option.

Bedenkt man nun, dass DasDing mit seinem Ableger DasDing.TV in der Vergangenheit bereits für Übertragungen vom Southside verantwortlich zeichnete – und damit gute Kontakte in die Hamburger FKP-Büros haben dürfte -, bleibt eigentlich keine andere Wahl als die Informationen als valide einzustufen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil DasDing via Facebook bestätigt, diese Informationen direkt vom Veranstalter erhalten zu haben.

Screenshot facebook.com/dasding, 05.02.2015 08:30
Screenshot facebook.com/dasding, 05.02.2015 08:30

Wir halten euch, was die neuen Bestätigungen angeht, natürlich auf dem Laufenden.