Medienpartner Bild präsentierte seinem Premium-Klientel schon gestern die heutigen Neuzugänge von Der Ring und Rockavaria.

Was den Anhänger freuen dürfte: Bis auf die Exoten Mad Caddies und mit Abstrichen Babymetal bleiben die Festivals ihrem Mantra treu, nur Acts aus den Bereichen Rock, Metal und Hardcore präsentieren zu wollen.

Mit Muse, Metallica und Kiss standen schon vor dem heutigen Tag die Headliner der Festivalpremieren am Nürburgring und im Olympiastadion zu München fest.

Bleibt nur die seit Anbeginn bestehende Frage: Lässt sich ein neues Festival mit einem dermassen strikten Korsett in Deutschland wirklich an den Festivalisten bringen?
Nimmt Veranstalter Deag in der noch ausstehenden offiziellen Mitteilung keine Stellung zu den aktuellen Verkaufszahlen, wäre das für mich indirekt die Bestätigung für einen mehr als schleppenden Kartenverkauf.

>> mitreden: Der Ring / Rockavaria 2015 im Forum

 

Alphabetische Liste der Der Ring 2015 Neuzugänge

And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Babymetal
Black Map
Blitz Kids
Brant Bjork
Chevelle
Dir En Grey
Epica
Gallows
Hellyeah
Kvelertak
Kreator
Mad Caddies
Meshuggah
Paradise Lost
Purson
Sick Of It All