Flow-Flow admin info: Please choose stream layout on options page.

Kein Ticket für Rock am Ring? Kein echtes Problem. Die ARD bringt uns mit ihren Töchtern SWR, EinsPlus und DasDing Deutschlands populärstes Festival erneut live auf das Engerät der Wahl. Ins Wochenende reinschalten lässt sich ab Freitag, 18 Uhr, per Fernseher, Computer oder Tablet.

Der Rock am Ring 2015 Livestream läuft über die volle Distanz vom 5. bis 7. Juni als Livestream auf DASDING.de und parallel bei EinsPlus im Fernsehen. Jeweils ab 18 Uhr startet die Sendung und zieht sich weit hinein in den nächsten Morgen.
Im ARD Hauptprogramm wird am 6. Juni zusätzlich eine Dokumentation „30 Jahre Rock am Ring“ ausgestrahlt, an die sich eine Aufzeichnung des Die Toten Hosen Konzerts vom Eröffnungstag anschliesst.

Wie immer halten sich zu diesem Zeitpunkt noch viele Bands und Managements ihre Teilnahme an der Übertragung offen. Deshalb gibt es auch noch keinen konkreten Sendeplan.
Einige Konzerte konnten aber breits dingfest gemacht werden, darunter freitags die Shows von Fritz Kalkbrenner, Clueso und Bad Religion. Am Samstag haben Kraftklub, Slash und Interpol ihre Gigs zur Übertragung freigegeben. Das Gerüst des Sonntags ist bis dato das vielversprechensde: Es besteht aus Foo Fighters, Beatsteaks, Papa Roach und Slipknot.

Rock am Ring Livestream 2015

Freitag, 05.06. 18:00 – 03:00 Uhr
Samstag, 06.06. 18:00 – 03:00 Uhr
Sonntag, 07.06. 18:00 – 01:00 Uhr

Der Rock am Ring Livestream wird präsentiert von